Satisfactory Wiki
Advertisement
Caterium-Erz
Caterium Ore.png
Caterium-Erz wird zu Cateriumbarren geschmolzen. Cateriumbarren werden hauptsächlich für hochentwickelte Elektronik verwendet.
Komponenten
Kategorie Bodenschätze
Stapelgrösse 100
Blueprint Pfad

/Game/FactoryGame/Resource/RawResources/OreGold/Desc_OreGold.Desc_OreGold_C

Herstellung
Hergestellt in Minator
Herstellungszeit 1s
Komponenten

Caterium-Erz ist eine Erz-Ressource in der Welt.

Es ist eine der Ressourcen die später im Spiel benötigt werden und wird in Form von Caterium-Barren als Bestandteil höher entwickelter Rezepte verwendet.

Vorkommen[]

oder: wo kann es der Ingenieur finden?

Caterium-Erz kommt in Rohstoffvorkommen vor. Diese sind auf der ganzen Karte verteilt und haben entweder den Typ Ressourcen-Knoten (unendliche Ausbeute) oder einzelne Ablagerungen (endliche Ausbeute). Beide Typen sind manchmal recht gut versteckt oder schwer zu erreichen.

Auffinden[]

Caterium-Erz kann durch den Ressourcen Scanner nach dem Entsperren geortet werden.

Abbaumethoden[]

Caterium-Erz kann mit der Hand (Standard-Taste e) oder mit einem mobilen Miner bzw. stationären Miner abgebaut werden. Der stationäre Miner muss immer auf einem Ressourcen-Knoten stehen, evtl. vorhandenes Eisenerz oberhalb des Ressourcen-Knotens muss vorher manuell entfernt werden.

Herstellungszeiten[]

Produzierte Artikel pro Minute

Miner Mk.1Miner Mk.2Miner Mk.3
Unrein3060120
Normal60120240
Rein120240480

Miner Mk.1Miner Mk.2Miner Mk.3
Unrein75150300
Normal150300600
Rein300600780

Verwendung[]

Caterium-Erz wird in einem Schmelzofen oder Schmelzerei Mod. 2 zu Barren geschmolzen.

Im M.A.M sind 25 Caterium-Erz analysierbar. Nach der Analyse ist Caterium-Technologie in Stufe 3 der Meilensteine verfügbar.
In dieser gibt es das Caterium-Erz Update für den Scanner, ein Rezept für Caterium-Barren und Turbodraht, den Strommast Mod.2, Sprungstelzen, sowie 5 neue Inventar-Slots für den Spieler.

Advertisement